logo

Leistungssportler

Bild_827x278px

Um im Wettkampfsport am Tag X die optimale Leistung erbringen zu können, benötigt ein Athlet mehrere Bausteine. Er trainiert technisch-taktisch, im Mentalbereich, er pflegt und optimiert sein persönliches Umfeld, wählt das richtige Material, schaut auf seine Ernährung und er erarbeitet sich durch das richtige Konditionstraining die so wichtige Substanz, um im Sport zu bestehen. Komplexe Kombinationen all dieser Faktoren sind an der Tagesordnung. Es geht darum, dass sich ein Athlet als ganzes entwickelt. „Unerschrocken, konzentriert und Schritt für Schritt.“

Mit dem Wissen, Teil eines komplexen Hochleistungsprozess zu sein, bietet VOGT TRAINING Lösungen in allen Bereichen der physischen Energie und deren Steuerung.

Mentale Aspekte werden dabei ebenso aufgegriffen. Es gilt beim Konditionstraining fokussiert und konzentriert zu arbeiten. Damit beugen wir Verletzungen vor. Ein Athlet soll seine Grenzen kennen lernen und Werkzeuge erhalten um diese zu überwinden.

Wir arbeiten ganzheitlich und mit funktionellen Bewegungen. Rücken- und Rumpftraining, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Slow- und Olympiclifts mit Kurz-, Langhantel und Kettlebells bilden die Basis dieser Trainings.

Je nach Zieldefinierung, arbeiten wir plyometrisch, intermittierend oder im Intervallbereich. Polarisierendes Ausdauertraining, HIT-Training, sowie Hypotrophie sind ebenfalls Bestandteile unseres Repertoirs.

Du profitierst von den verschiedenen Trainingsoptionen. Wir betreuen Sie im 1:1 Coaching bis hin zu einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten. Wähle aus!